1. Hildesheimer Kidical Mass

Am Samstag den 19. September findet in zahlreichen Städten in Deutschland jeweils eine Kidical Mass statt. Wir treffen uns um 11 Uhr an der Steingrube und fahren mit Kindern und Jugendlichen eine Runde durch die Innenstadt. Natürlich sind auch Kinder in Fahrradanhängern und in Lastenrädern willkommen!

Warum machen wir das? Weil wir gerne Radfahren. Und weil wir eine Stadt wollen, in der auch Kinder und Jugendliche sich sicher, selbstständig und frei bewegen können.

Deswegen wollen wir uns die Straßen der Stadt erobern und die Dinge ins Rollen bringen. Wir finden: Mobilität ist ein Menschenrecht, auch für Kinder und Jugendliche.

Die Kidical Mass ist als Demonstration angemeldet. Die Polizei sichert daher die Wege und begleitet die Veranstaltung.

Die Kidical Mass wird nach unserer Runde auch wieder an der Steingrube ausklingen.
Erzählt‘s weiter an Freundinnen & Freunde, Familien und Bekannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.